Holzöfen für die Ukraine

Der Lions Club Zürcher Oberland beteiligt sich an der Activity-Initiative des LC Iselisberg und finanzieren 12 Holzöfen für die Ukraine. Da der Fonds der Lions Clubs der Schweiz (FLC) zusätzlich 25% dazu spendet, können Dank dem LC Zürcher Oberland 15 Holzöfen in die Ukraine geliefert werden.

Der LC Iselisberg lässt in der Ukraine Holzöfen herstellen, die dann über verlässliche Partner an bedürftige Familien abgegeben werden.  Ein Ofen inklusive Transport kostet CHF 250. Das Projekt wird unterstützt vom District Ost und der Fonds der Lions Clubs der Schweiz (FLC) erhöht die bestellte Menge Öfen um 25%. Der Lions Club Zürcher Oberland hat am Meeting vom 11. Oktober 2023 beschlossen, die Activity zu unterstützen und 12 Holzöfen zu finanzieren (CHF 3'000). Durch dieses Engagement können mit der Unterstützung des FCL 15 Holzöfen in die Ukraine geschickt werden.