Lions ist eine der grössten humanitären Hilfsdienstorganisationen der Welt und wurde 1917 in Chicago, USA, gegründet. Die weltweite Vereinigung verbindet freie Menschen, die in Freundschaft bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. Unter dem Motto «We serve» helfen wir Lions Menschen in Not, fördern Jugendliche und setzen uns für eine intakte Umwelt ein. Es gibt sowohl reine Frauen- als auch Herrenclubs, sowie gemischte Clubs. Der 1955 gegründete Lions Club Zürcher Oberland ist ein reiner Herrenclub.

Mitglied im Lions Club Zürcher Oberland kann werden, wer von zwei bestehenden Mitgliedern vorgeschlagen wird und das Aufnahmegesuch stellt. Es ist aber auch möglich, sich einfach so für eine Club-Mitgliedschaft zu bewerben. Bei positiver Beurteilung des Aufnahmegesuchs wird der Club zwei geeignete Paten stellen.

Aufnahmeprozess:

1. Einreichen des Aufnahmegesuches (Online-Formular)
  2. Club prüft Gesuch und entscheidet, ob er darauf eintreten will.
  3. Bei positivem Bescheid kann der Bewerber an einem Schnuppermeeting teilnehmen, wo er Gelegenheit bekommt, sich persönlich den Clubmitgliedern kurz vorzustellen.
  4. Wenn der Bewerber überzeugt ist, Clubmitglied zu werden, reicht er nach dem Besuch ein Motivationsschreiben mit ausführlichem Lebenslauf ein.
  5. Die Clubmitglieder stimmen über eine Clubaufnahme ab (2/3-Mehrheit).

Bitte Bewerbungsformular downloaden, ausfüllen und per Mail senden an: zuercheroberland@lionsclub.ch